Fragen & Antworten

Nein, nicht wirklich! Wer raus will oder muss, der kann es auch jederzeit. Es gibt die Möglichkeit, per Notknopf jederzeit den Raum zu verlassen.
Nein, der Spielleiter beobachtet die Gruppe per Kamera vom Nebenraum, um helfend einzugreifen, wenn ihr nicht weiter kommt. Es gibt keine Aufzeichnung!
Dann müsst ihr wohl für immer und ewig im Raum bleiben!

Nein- Scherz- es passiert nichts. Wenn die Zeit knapp wird, könnt ihr euch vom Spielleiter nebenan Tipps geben lassen. Oder einfach 10 Minuten dran hängen, wenn keiner den Raum nach euch gebucht hat.

Momentan ist 2escape ab 16 Jahren spielbar.
Für kleinere Kinder muss die Begleitperson entscheiden, ob das Kind alt genug ist
um dem Spielverlauf zu folgen und sich aktiv zu beteiligen. Nach oben gibt es keine Altersbeschränkung.
Wir raten von einer Teilnahme bei psychischen Erkrankungen, Herzerkrankungen, Asthma und sonstigen schweren Krankheiten ab. Es geht zwar nicht sportlich zur Sache, aber der Wettlauf gegen die Zeit und die Story können doch evtl Stress aufkommen lassen.
Das Spiel selbst dauert bis zu 60 Minuten. Es ist gut, wenn man eine viertel Stunde vor dem Spiel schon da ist. Man bekommt vorher eine Einweisung, Taschen und Jacken ablegen, Pipi usw., das dauert etwas.
Nein –ganz normale Alltagskleidung reicht aus. Im Raum selbst wird man weder schmutzig noch durchgeschwitzt.
minimal 2 – maximal 6

Es kommt darauf an, welchen Raum ihr gebucht habt.

Weder das eine noch das andere. Mit etwas Verstand, Kombinationsfähigkeit, Teamgeist und Geschick kommt ihr locker auf die Lösung.
Nein, das Spiel befindet sich in der ersten Etage ohne Fahrstuhl und ist leider dadurch nicht barrierefrei.
2escape liegt zentral in der Stadtmitte und kann gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Parken ist da schon etwas schwieriger. Es gibt drum herum einige öffentliche Parkplätze und Parkhäuser.
Ja, wer betrunken ist, hat keinen Zugang zum Spiel. Und wer die Rätsel anderen verrät, den trift ganz böses Karma….das ist verboten 😉
Es wäre schön, wenn ihr es ohne aushalten könnt. Falls du eine Wasserflasche mit rein nehmen möchtest – bitteschön – aber nicht kleckern!

Rauchen ist nicht gestattet.

Man kann es zumindest versuchen.

Eine Buchung über die Homepage ist uns aber lieber.

Die Verspätung muss von der Spielzeit abgezogen werden. Oder wird einfach hinten dran gehängt, wenn der Raum danach nicht gebucht ist. Bitte unbedingt kurz telefonisch melden, wenn ihr merkt, dass es knapp wird.
Ein Spiel kostet – egal wann und welcher Raum- 19 Euro pro Person.

Ihr seid Studenten/Schüler/eine Familie (mit Kindern bis 18 Jahre)? Dann bucht pro Gruppe ab 4 Personen eine Person weniger! So ergibt sich ein Preisnachlass für Euch.