Loading...
Otto der Seefahrer 2018-04-11T15:03:31+00:00

MINUTEN

60 Minuten

SPIELER

2-6

SCHWIERIGKEIT

Mittel

Der Seefahrer:

Otto auf Schneider ist ein Seemann durch und durch. Er erzählt immer so tolle Geschichten. Von seinen Abenteuern auf See und seiner Arbeit als Kapitän. Ob er wirklich Kapitän war ist fraglich, auch seine anderen Berichte klingen leicht übertrieben… aber was macht das schon!

Otto ruft an und lädt euch zu einer Kreuzfahrt ein. Jetzt sofort! Er ist schon an Bord und wartet. In einer Stunde legt das Schiff ab.

Es gibt nur ein Problem: Die Fahrkarten sind irgendwo in seinem Zimmer. Beim Betreten des Zimmers fällt die Tür hinter euch zu. Das ist die Gelegenheit, einige seiner Geheimnisse aufzudecken.

Schafft ihr es trotzdem rechtzeitig, die Karten zu finden und den Raum zu verlassen?

  • Familienfreundlich – keine Gruselgeschichte, sondern Spaß für jung und alt.

  • Seemannsgarn   die überzogene Geschichte vom Kapitän Otto auf Schneider, oder auch nicht.

  • Die Kreuzfahrt – finde die Tickets rechtzeitig und geht mit Otto auf große Fahrt.

Team

Hier spielen alle zusammen in einem Team

Maritimes Flair

Seefahrer spinnen sehr viel Seemannsgarn. Entknote es!
Die Einrichtung des Raumes weckt Fernweh.

Aufgaben:

1. Findet das Kreuzfahrtticket
2. Deckt Ottos Geheimnis auf
3. Befreit euch aus dem Raum